Garantie und Rückerstattung

Haftungsausschluss-Erklärung

ARCCAPTAIN Welder gewährt ausdrücklich allen Käufern ("Käufer") aller neuen Schweiß- und Schneidgeräte, Helme und Ersatzteile ("Waren"), dass die Waren frei von Herstellungsfehlern in Material und Verarbeitung sind, die innerhalb der Garantiezeit entdeckt werden, vorbehaltlich der Haftungsausschlüsse und Einschränkungen dieser Erklärung. Diese Garantie erlischt, wenn das Gerät unsachgemäß installiert und getestet wurde, unsachgemäß gepflegt, unbefugt repariert und modifiziert oder abnorm betrieben wurde.

Garantiezeitraum
Wir übernehmen sowohl die Kosten für den Teileersatz als auch für die Reparatur zur Behebung von Mängeln während der Garantiezeit. Alle Garantiezeiträume beginnen ab dem Lieferdatum und lauten wie folgt:

Garantieerklärung für Schweißer:
Der Verkäufer übernimmt sowohl die Kosten für den Teileersatz als auch für die Reparatur zur Behebung von Mängeln während der Garantiezeit. Alle Garantiezeiträume beginnen ab dem Lieferdatum und lauten wie folgt:

 

Die Arccaptain Maschinengarantie
Maschinenmodell  Garantiezeit
ARC200 2 Jahre
ARC160 2 Jahre
MIG140 2 Jahre
MIG200 2 Jahre
CUT50 2 Jahre
DC WIG200 2 Jahre
WIG200P AC/DC 5 Jahre

Wenn die innerhalb des oben genannten Bereichs gekauften Artikel innerhalb von 2 Jahren nach dem Kaufdatum aufgrund fehlerhafter Materialien oder Verarbeitung defekt werden, garantieren wir, eine der folgenden Maßnahmen zu ergreifen, obwohl Sie möglicherweise die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts an uns und den Versand des reparierten/ersetzten Produkts an Sie zahlen müssen:
  • Alle defekten Teile ersetzen oder reparieren,
  • Eine defekte Einheit reparieren
  • Die Einheit durch eine neue oder wiederaufbereitete Einheit ersetzen.

Garantie für Schweißhelm

Standardgarantie von 180 Tagen

Schweißhelm

Garantieerklärung für Schweißteile

Standardgarantie von 90 Tagen

  • Ersatzteile
  • Schweißbrennerzubehör / Verbrauchsmaterial / Schweißlehren
  • Wolfram
Der Käufer muss den Verkäufer innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Datum, an dem der Mangel dem Käufer bekannt wird, unter www.arccaptain.com kontaktieren, um Garantieansprüche geltend zu machen.

Diese eingeschränkte Garantie unterliegt den folgenden Bedingungen:

  • Erfordert den Nachweis des Kaufs, einschließlich der Bestellnummer und des Kauforts.
  • Der Artikel wurde nicht missbraucht, vernachlässigt, verändert, modifiziert oder repariert von jemand anderem als dem autorisierten Servicezentrum von ARCCAPTAIN.
  • Mängel oder Schäden am Artikel sind nicht auf die Verwendung von Zubehör oder Teilen zurückzuführen, die für den normalen Betrieb des Werkzeugs ungeeignet sind oder nicht für die Verwendung mit dem Artikel vorgesehen sind.
  • Der Artikel wurde keiner normalen Abnutzung und Verschleiß unterzogen.
  • Der Artikel wurde nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet.
  • Der Artikel wurde nicht zu Vermietungszwecken verwendet.
  • Der Artikel wurde nicht durch Fremdkörper, Substanzen oder Unfälle beschädigt.

Haftungsbeschränkung und Haftungsausschluss

Die Waren sind für gewerbliche und industrielle Benutzer bestimmt, die in der Verwendung und Wartung von Schweißgeräten geschult und erfahren sind. Die Rechtsmittel des Käufers beschränken sich ausschließlich auf die in dieser Erklärung festgelegten. Es gibt keine ausdrücklichen Garantien außer denen, die hierin enthalten sind. Der Verkäufer gewährt keine Garantie für Teile der Waren, die nicht vom Verkäufer oder seinen Mitarbeitern hergestellt wurden (unabhängig davon, ob sie vom Käufer spezifiziert wurden), aber auf Anfrage des Käufers überträgt der Verkäufer alle übertragbaren Garantien für Produkte der Lieferanten des Verkäufers im Zusammenhang mit solchen Waren auf den Käufer. Der Verkäufer garantiert nicht, dass er oder die Waren mit irgendwelchen Normen, Richtlinien oder Verfahren von Organisationen oder Branchen in Übereinstimmung stehen, es sei denn, dies ist ausdrücklich in einer vom Verkäufer unterzeichneten schriftlichen Vereinbarung enthalten.

Garantie-E-Mail: support@arccaptain.com

Frachtkosten

Der Käufer ist für den Versand zum und vom Lager des Verkäufers oder einer vom Verkäufer autorisierten Serviceeinrichtung verantwortlich. Weitere Details zur Rückgaberichtlinie.

RÜCKGABERICHTLINIE

Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen auch den Beleg oder den Kaufnachweis.

Bitte lesen Sie hier die Rückgaberichtlinie.

Sobald wir Ihre Rücksendeanfrage genehmigt haben, werden wir den Rückerstattungsprozess einleiten.

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen zur Rücksendung Ihres Pakets. Artikel, die uns ohne vorherige Rücksendeanfrage zurückgesendet werden, werden nicht akzeptiert. Sie können uns jederzeit unter support@arccaptain.com kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben.

Schäden und Probleme
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt, beschädigt oder wenn Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und richtigstellen können.

Ausnahmen / Nicht rückgabefähige Artikel
Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, wie verderbliche Waren (wie Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), kundenspezifische Produkte (wie Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und Artikel der persönlichen Pflege (wie Schönheitsprodukte). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrengütern, entflammbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem spezifischen Artikel haben. Leider können wir keine Rücksendungen von Artikeln im Sonderangebot oder Geschenkkarten akzeptieren.

Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie wollen, besteht darin, den Artikel zurückzusenden, den Sie haben, und sobald die Rücksendung akzeptiert wurde, einen separaten Kauf für den neuen Artikel zu tätigen.

14-tägige Widerrufsfrist für die Europäische Union
Ungeachtet des Obigen haben Sie, wenn die Ware in die Europäische Union versandt wird, das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen aus beliebigem Grund und ohne Begründung zu stornieren oder zurückzugeben. Wie oben erwähnt, muss Ihr Artikel in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Sie benötigen auch den Beleg oder den Kaufnachweis.

Rückerstattungen
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Rückerstattung genehmigt wurde, wird Ihnen der Betrag automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 10 Werktagen erstattet. Bitte beachten Sie, dass es auch einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartenfirma die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat. Wenn mehr als 15 Werktage seit der Genehmigung Ihrer Rücksendung vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter support@arccaptain.com.