Günstige Schweißmaschinen bedeuten nicht immer schlechte Qualität. Sie können auch wirklich hochwertige Maschinen zu einem günstigen Preis bekommen.
Schweißmaschinen unter 500 US-Dollar sind immer für Heimfamilien, Heimwerker und kleine Schweißreparaturarbeiter im Freien geeignet.
Wenn Sie die richtige Maschine bekommen können, wird Sie Ihnen sehr helfen. Normalerweise wird sie auch bis zu drei Jahre halten, was Ihnen auch viel helfen wird.
Der Artikel wird ein Leitfaden als Ihre Referenz sein, wenn Sie den Kauf der Schweißmaschine unter 500 US-Dollar in Betracht ziehen. Sie müssen immer noch einige Grundsätze und Tipps befolgen.
Ein Schweißer oder eine Schweißmaschine ist das Schweißwerkzeug, das für die Übertragung von Strom und Spannung in dem für das Schweißen geeigneten Bereich und zur Steuerung dieser Werte basierend auf dem verwendeten Fülldrahtdurchmesser, dem vorhandenen Schutzgas und dem zu schweißenden Grundmaterial verantwortlich ist.
Es gibt einige Faktoren, um zu beurteilen, ob sich der Kauf dieser Schweißmaschine lohnt oder nicht. Hier in diesem Beitrag werden wir die wichtigen Merkmale erwähnen, die berücksichtigt werden müssen, wenn Sie viele Schweißer vergleichen, und dann werden wir uns den besten Auswahlmöglichkeiten von Schweißmaschinen unter einem Budget von 500 US-Dollar zuwenden, was ein einfacher Kaufberater ist, um Ihnen bei der Auswahl der Schweißmaschine zu helfen.
Bestätigen Sie den gewünschten Schweißtyp
Beim Kauf einer Schweißmaschine sind Schweißtypen die wichtigsten Überlegungsoptionen, die darüber entscheiden, ob Sie Ihre Schweißarbeiten gut ausführen können. Unterschiedliche Schweißtypen haben unterschiedliche Betriebsmethoden.
Es gibt eine Vielzahl von Schweißtypen, darunter:
1. Gleichstromlichtbogenhandschweißen oder auch SMAW-Schweißen, bei dem mit Elektroden mit Flussmittelummantelung geschweißt wird. Diese Arbeitsweise ist die beliebteste beim Schweißen, sowohl im Innenbereich in Werkstätten und Fabriken als auch im Außenbereich auf Baustellen.
2. Fülldrahtlichtbogenschweißen (FCAW) oder auch MIG-Fülldrahtschweißen, bei dem ein Fülldraht zum Schweißen verwendet wird, der mit oder ohne Verwendung eines Schutzgases erfolgen kann. Diese Arbeitsweise ist für das Innenschweißen in Stahlstrukturfabriken und Automobilfabriken beliebt.
3. Gasschmelzschweißen (GMAW), bei dem ein massiver Draht unter Verwendung von Schutzgasen verwendet wird, der inert oder aktiv sein kann, abhängig vom zu schweißenden Grundmaterial. Diese Arbeitsweise ist für das Innenschweißen in Werkstätten und Fabriken sehr beliebt.
4. Wolfram-Inertgas-Schweißen (TIG), bei dem eine nicht verbrauchbare Elektrode normalerweise aus Wolfram verwendet wird, um den Lichtbogen zu erzeugen, und der Zusatzdraht während des Schweißens von Hand zugeführt wird. Diese Arbeitsweise ist für das Außenschweißen auf Baustellen sehr beliebt, insbesondere beim Schweißen von kleinen Porenröhren und der Wurzeln großer Porenröhren, die in der Petrochemie und Raffinerieindustrie beliebt sind.
Daher müssen Sie bei der Auswahl Ihres Schweißgeräts über die erforderlichen Betriebsarten in Ihrem Projekt nachdenken und nach einem Schweißgerät suchen, das viele solcher erforderlichen Schweißtypen enthält.
Schweißvariablensteuerung
Schweißgeräte unter 500 US-Dollar sind in der Regel besser geeignet für Wartungspersonal im Freien und Schweißanfänger. Bei der Auswahl eines Schweißgeräts ist auch die Vollständigkeit der Schweißvariablensteuerungsfunktion einer der zu berücksichtigenden Faktoren.
Das Einstellen Ihres Schweißgeräts auf die richtigen Schweißvariablen ist ein sehr wichtiger Schritt vor dem Start des Schweißgeräts. Hier sind einige der Schweißvariablen und Einstellungen, die in jedem Schweißer empfohlen werden:
- Steuerung der Schweißparameter: Diese umfassen Schweißstrom, Schweißspannung, Drahtvorschubgeschwindigkeit im Falle von GMAW und FCAW.
- Option Schweißmodus: Diese Option ermöglicht es dem Benutzer, den beabsichtigten Verwendungszweck auszuwählen, ob WIG, SMAW, FCAW oder GMAW.
- Induktivitätsoption: Diese Option wird verwendet, um weiche oder harte Lichtbogencharakteristiken beim MIG-Modus-Schweißen einzustellen.
- Drahtgrößenauswahl: Diese Option ermöglicht es dem Benutzer, die Drahtgröße auszuwählen, um eine automatische Anpassung von Schweißstrom und Schweißspannung zu erhalten.
- Adaptive Krater, Rückbrandeinstellung, Vorfluss-/Nachflusseinstellungen: Diese Optionen steuern die Leistung des Schweißens, indem sie den Krater kontrollieren, um Kraterbrüche zu vermeiden, den Rückbrand kontrollieren, der beim MIG-Schweißen häufig vorkommt und auftreten kann, wenn der erzeugte Lichtbogen den Draht erzeugt mit der Schweißspitze hochklettert und verschmilzt, und den Vorfluss/Nachfluss von Schutzgasen vor und nach dem Schweißen gleichzeitig kontrollieren.
Ein guter Schweißer ist einer, der alle erforderlichen Steuerelemente hat, die leicht verwendet werden können, ohne dem Benutzer Kopfschmerzen zu bereiten.
Beachte die Arbeitszyklen und die Effizienz
Arbeitszyklus : Es ist der Prozentsatz einer bestimmten Zeit, in der die Maschine ordnungsgemäß arbeiten kann, und diese Zeit beträgt in der Regel 10 Minuten. Wenn zum Beispiel der Arbeitszyklus der Maschine 60 % beträgt, bedeutet dies, dass diese Maschine kontinuierlich 6 Minuten lang sicher arbeiten kann.
Bogeneffizienz : Sie stellt den Anteil der Bogenenergie dar, der auf das Werkstück übertragen wird, da ein Teil der Bogenenergie durch Leitung, Konvektion und Strahlung dissipiert wird.
Die gute Schweißmaschine ist diejenige mit höheren Werten für den Arbeitszyklus und die Bogeneffizienz.
Berücksichtigen Sie die Sicherheit und Zuverlässigkeit
Um den sicheren und zuverlässigen Betrieb der Schweißmaschine zu gewährleisten, gibt es einige empfohlene Sicherheitsoptionen, die in den Schweißmaschinen enthalten sein sollten und vor der Auswahl Ihres Schweißgeräts überprüft werden sollten:
- VRD: Es bezieht sich auf die Spannungsreduktionsvorrichtung, deren Funktion darin besteht, die Spannung zu reduzieren und somit die möglichen Schäden zu verringern, die einer Person durch Kontakt mit der Elektrode während der Schweißpausen entstehen können.
- Überspannungsschutz
- Überstromschutz
- Überlastschutz
- Überhitzungsschutz
Daher müssen Sie bei der Auswahl Ihres Schweißgeräts alle diese Sicherheitsoptionen berücksichtigen und darauf achten, es zu kaufen. Bitte beachten Sie, dass mehr Funktionen nicht unbedingt besser sind. Wenn die Maschine zu viele Funktionen hat, wird der Preis teurer sein. Wenn die Maschine jedoch billiger ist, müssen Sie vorsichtig sein.
Die Qualität und Langlebigkeit sind Kernfaktoren
Um zu beurteilen, ob die Qualität der Schweißmaschine gut genug ist, ist der wichtige Punkt, dass Sie das Kundendienstpersonal fragen müssen, ob die Maschine den strengen Qualitätsprüfungen bestanden hat. Die innere Struktur der Elektroschweißmaschine ist sehr komplex, und strenge Qualitätsprüfungsstandards werden die Stabilität des Betriebs der Elektroschweißmaschine erheblich verbessern.
Die Qualität und Langlebigkeit von Schweißmaschinen ist ein sehr wichtiger Punkt im Auswahlprozess, der durch den Erhalt der Schweißmaschine gemessen werden kann, die folgenden Tests bestanden hat:
- Falltest: Um die Haltbarkeit des Maschinenkörpers zu überprüfen, erfolgt dies durch das Abwerfen von Gewicht auf den Maschinenkörper.
- Vibrationstest
- Wasserdichtigkeitstest
- Metallstaubtest
Denken Sie auch an alle diese Faktoren, bevor Sie Ihren Schweißer auswählen.
Die Garantie der Schweißmaschine
Eine Garantie ist ein Garantiezertifikat, das vom Hersteller ausgestellt wird, um die Reparatur oder den Austausch der Maschine innerhalb eines bestimmten Zeitraums gegen Herstellungsfehler zu versprechen. Es ist sehr wichtig, eine Schweißmaschine mit Garantie zu kaufen, um Ihr Recht auf Reparatur oder Austausch zu wahren, wenn Herstellungsfehler vorliegen, um den Wert Ihres Geldes zu erhalten.
Außerdem, wo finde ich meine qualitativ hochwertige budgetfreundliche Schweißmaschine?
Um Ihren Schweißer mit einem Budget von weniger als 500 US-Dollar und den oben genannten Kriterien zu erhalten, gibt es einige Marken, die Sie in Betracht ziehen können, wie ARCCAPTAIN, Miller, Eastwood, etc. Denken Sie daran, immer eine Marke mit einem Produktionshintergrund und strengen Qualitätsprüfungen zu wählen. Diese Unternehmen haben höhere Anforderungen an die Qualitätssicherung, auch wenn sie ihre eigenen Maschinen nicht herstellen.
Es ist erwähnenswert, dass Arccaptain ein wachsender Hersteller von Schweißmaschinen ist, der 2003 gegründet wurde und darauf abzielt, leistungsfähige und qualitativ hochwertige Schweißlösungen für diejenigen bereitzustellen, die in der Schweißindustrie tätig sind. Heutzutage arbeitet das Unternehmen an seiner eigenen Marke ARCCAPTAIN.
Schweißmaschinen unter 500 US-Dollar sind nicht gleichbedeutend mit schlechterer Qualität. Mit der Entwicklung der digitalen Fertigung finden wir bessere Schweißmaschinen auf dem Markt, die Ihr Budget nicht sprengen. In der Regel sind diese Maschinen für kleine Schweißarbeiten geeignet. Es besteht kein Zweifel daran, dass im Bereich großer Elektroschweißmaschinen die Lincoln Miller nach wie vor Ihrer besten Wahl ist.
Über den Autor
Benjamin Mina stammt aus Ägypten. Er hat seit 2007 einen Bachelor of Science (BSc) in Material- und Metallurgieingenieurwesen von der Universität Suezkanal in Ägypten und ist seit 2009 als Internationaler Schweißingenieur (IWE) zertifiziert, in einer Partnerschaft zwischen dem Central Metallurgical Research and Development Institute - Ägypten (IIW - Approved Training Body) und der SZA-Schweißtechnische Zentralanstalt - Österreich (IIW - Authorised National Body). Kürzlich erhielt er den Master of Science (MSc) in Metallurgieingenieurwesen von der Universität Kairo. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Schweißen und im Werkstoffingenieurwesen, die er während seiner Arbeit als Schweißingenieur und zerstörungsfreier Prüfspezialist im Bauwesen bei der Errichtung neuer Öl- und Gas-, Raffinerie- und Kraftwerksprojekte sowie bei Stillständen und Wartungsarbeiten für laufende Ölanlagen und Pipelines gesammelt hat.